Wie baue ich meinen neuen Gasgrill auf?

Wie baue ich meinen neuen Gasgrill auf?

Play Video
Der neue Char-Broil Grill ist da und will endlich eingebrannt werden? Hier findest du einige Tipps wie der Aufbau besonders schnell gelingt und was Du sonst noch brauchst bevor Du Dich ins Grillvergnügen stürzen kannst.

1
Du kannst den Grill mit einem Messer oder einer Schere vorsichtig öffnen. Dabei musst Du allerdings sehr vorsichtig sein, um Deinen Grill nicht zu zerkratzen.
2
Um Dir den Aufbau so leicht wie möglich zu machen, gibt es für fast alle unserer Gasgrills und unseren Gas2Coal eine digitale Aufbauanleitung. Du findest diese in unserer kostenlosen App, dem Char-Broil BBQ Guide.
3
Bevor du mit dem Aufbau beginnst, empfehlen wir Dir alle Teile auf einer weichen Unterlage auszubreiten. Im Idealfall legst Du eine Decke unter.
4
Für den Aufbau benötigst du zusätzlich zu den mitgelieferten Teilen lediglich einen Schraubendreher und einen geeigneten Schraubenschlüssel. Noch schneller geht es mit einem Akkuschrauber.
5
Der Grill ist aufgebaut und Du willst endlich loslegen? Stelle sicher, dass Batterien in der Zündung sind und Du eine Gasflasche parat hast. Bevor Du das erste Steak auf den Grill schmeißt, solltest Du außerdem eine Dichtigkeitstest durchführen. Wie das geht erfährst du in der Bedienungsanleitung, in der App oder in diesem Video.

Fisch, Fleisch oder Gemüse? Finde das passende Rezept: