Professional 3400 S
Professional 3400 S
ul3it3wddu3wvxdv9qqz.png

Professional 3400 S wurde bewertet mit 4.3 von 5 von 21.
  • y_2023, m_2, d_4, h_21
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.34
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_6, tr_15
  • loc_de_DE, sid_140735, prod, sort_[SortEntry(order=HELPFULNESS, direction=DESCENDING), SortEntry(order=POSITIVE_FEEDBACK, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_charbroil-eu
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getAggregateRating, 143.72ms
  • REVIEWS, PRODUCT
3+1-Brenner | Für 4-6 Personen | TRU-Infrared™ Technology | Gusseisen Roste
Premium Gasgrill mit TRU-Infrared™-System - Robuste Edelstahlkonstruktion und Komplettausstattung.
Ob am Wochenende oder spontan nach einem langen Arbeitstag: mit dem Professional 3 Brenner meisterst du jede Situation. Damit nicht genug: der eingebaute Seitenbrenner bietet eine zusätzliche Vorbereitungs- und Grillfläche. Die drei nach oben gerichteten Edelstahlbrenner mit einem Edelstahlschutzschild sorgen für einen höheren Wirkungsgrad, während die verbesserte Brennkammer aus einem Stück die Hitze perfekt umschließt. Die zwei, großen Stahltüren verdecken den Tank und schaffen zusätzlichen Stauraum. Starte den Gasgrill mit der SureFire® elektronischen Zündung mit nur einem Knopfdruck. Sobald der Grill an ist, heizt unsere Infrarot-Technologie schneller, heißer und gleichmäßiger. Hitze wird direkt an das Grillgut geleitet, damit das Fleisch schön saftig bleibt. Die Emitterplatten sind leicht zu reinigen und sogar spülmaschinenfest. Gusseisen Grillroste direkt über den Emitteröffnungen sorgen für perfekte Grillstreifen. Die leicht zu lesende Temperaturanzeige auf dem Deckel ermöglicht es dir das perfekte Steak zu grillen. Vier Rollen sorgen für mehr Mobilität und erlauben es den Gas Grill leicht zu verstauen. Der 3 Brenner eignet sich perfekt für 4-6 Personen.
Lesen Sie mehr Lese weniger

Professional 3400 S

Nach oben
Du bist ein echter Char-Bro und möchtest Dein Grillerlebnis mit anderen teilen? Dann markiere @charbroil_deutschland auf Deinen Fotos oder nutze #GOCharBroil und wir teilen die schönsten Ergebnisse hier auf unserer Website! Informationen zu den Nutzungsbedingungen findest Du hier. #GOCHARBROIL
Technische Details

Garantie

Brenner-Garantiezeit (Jahre)
10 Years

Grillsystem & Leistung

Modellnummer
468710017
Main Burner Power (kW)
7
Aufbau erforderlich
Ja
Leistung Seitenbrenner (kW)
3.8
Gesamtleistung (kW)
10.8
Grillsystem
TRU-Infrared™ Technology
Fettauffangschale
1
Zündungstyp
SureFire®

Material

Brenner-Material
TRU-Infrared™ Grillsystem Grillt das Grillgut gleichmäßig und verhindert unkontrolliertes Aufflammen. So wird das Grillgut jedes Mal aufs Neue besonders saftig. (Brenner, Rost und Emitterdesign variiert je nach Modell)
Grillrost Material
Gusseisen Roste
Schutzschild Material
Edelstahl

Interaktive Aufbauanleitung für Deinen Grill

Jetzt im App Store!

Rated 5 von 5 von aus Besser geht nicht! Wir benutzen den Grill jetzt schon seit zwei Monaten und sind 100% überzeugt. Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, dass ich auf dem Grill das beste Steak gegrillt habe, was ich jemals zuhause gegessen habe. Das Fleisch bleibt schön saftig und bekommt eine tolle Kruste, Gemüse lässt sich ebenfalls super grillen und die Reinigung ist ein Kinderspiel. Ich würde ja gerne etwas kritisieren, aber es gibt nicht, was mir nicht gefällt. ALSO: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!
Veröffentlichungsdatum: 2019-07-02
Rated 5 von 5 von aus Absolut Zufrieden. Ich habe den Grill seit letztem Frühjahr und habe diesen intensiv genutzt. Mit der Leistung des Grills bin ich super zufrieden, das Fleisch bleibt tatsächlich saftiger und die Hitze lässt sich sehr gut regulieren. Ich habe lange überlegt mir einen Gasgrill zuzulegen und habe es keine Sekunde bereut. Man muss schon etwas Zeit investieren, um den Grill sauber zu halten aber man bekommt den Gasgrill viel schneller auf Temperatur und die Ergebnisse sind einfach top. Es lohnt sich also hier etwas mehr auszugeben.
Veröffentlichungsdatum: 2020-01-14
Rated 5 von 5 von aus solide Habe lange recherchiert und habe mich wohl richtig entschieden. Vorab ein Mangel: Die Rollen sind nur geeignet für glatte Oberflächen (Fliesen, Pflaster). Diesen Mangel haben viele Produkte vieler Hersteller. Ansonsten: Der Grill war in zwei Stunden stressfrei zusammengebaut. Alle Teile waren passgenau, die Spaltmaße sehr gering. Die Konstruktion ist stabil; doppelwandige Haube, doppelwandige Türen. Der Grill hat eine schlichte, ansprechende Optik. Auch die Rückwand kann sich sehen lassen (sollte der Grill frei stehen) In zwanzig Minuten haben die Brenner den Innenraum auf ca. 330 Grad erhitzt. Die angepriesene "Infrarot-Technologie" scheint tatsächlich Vorteile zu haben; die Hitzeentwicklung ist gleichmäßig und das Grillgut verkokelt nicht. Reinigen macht nie viel Freude, aber die emaillierten Gußeisenroste lassen sich eiigermaßen gut abbürsten (mit Nylonborsten, nicht mit Drahtborsten), Edelstahlroste sind da auch nicht besser. Es gibt da unzählige Empfehlungen, wie am besten zu reinigen ist. Meistens benutze ich aber den Hochdruckreiniger: draufhalten, zack, sauber und fertig. Die Rezension von "Ernuwieder" kann ich nicht nachvollziehen. (bzgl. Qualität und hergestellt in China). In der Preisklasse bis rund tausend Euronen werden fast alle Grills in Billiglohnländern hergestellt. (mein Preislimit lag bei 1000 €). Webers Spirits z.B. werden alle in China hergestellt. Das allein ist heute noch kein Qualitätsmerkmal. Wie gesagt, ich habe vor dem Kauf massig Informationen in mich hineingeschaufelt, im Moment bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und hoffe, daß das in ein, zwei Jahren auch noch so sein wird.
Veröffentlichungsdatum: 2020-08-05
Rated 5 von 5 von aus Überzeugt mich auch im dritten Jahr noch jedes Mal Ich nutze den Grill jetzt schon im dritten Sommer und bin immer noch super zufrieden. In den Sommermonaten grille ich 1-2 mal pro Woche und probiere dabei immer wieder was neues aus. Viele Freunde und Bekannte haben deutlich mehr für Ihren Grill investiert und sind jedes Mal erstaunt über das Grillergebnis und den Gesamteindruck den der Grill auch nach fast drei Jahren noch macht. Regelmäßige Reinigung und Pflege (Grillroste, Emitterplatten & Edelstahl außen) muss man schon einplanen aber dann hat man wirklich dauerhaft viel Spaß mit dem Grill. Als ich den Grill neu gekauft habe, hatte ich ein paar Fragen zur Zusatzausstattung und war auch hier sehr positiv überrascht, wie schnell der Kundenservice mir über das Kontaktformular der Website alle Fragen beantwortet hat. Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis daher nach wie vor unschlagbar.
Veröffentlichungsdatum: 2022-06-24
Rated 4 von 5 von aus Super Grillergebnis und leicht zu reinigen Habe mir den Grill geholt, weil ich ihn noch aus einem Grillkurs kannte und mir der alte verrostet ist. Hatte mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil es eben doch ein ganz anderes Grillsystem als das übliche ist. Doch das Grillergebnis spricht für sich, Steaks bleiben tatsächlich saftiger. Habe bisher Fladenbrot, Gemüse, Feucht und trocken marinierte Nackensteaks, Bauchfackeln, Fleischspieße und Bratwürste in dem Grill gemacht. Nichts ist misslungen. Aber wichtig ... immer gut vorheizen. 15min sollten es schon sein bei dem Grill. Und das Reinigen war für mich im Nachhinein eine positive Überraschung. Nach dem Grillen ... voll aufdrehen ... Freibrennen ... Abkühlen ... Platten raus ... mit Schaber die Emitterplatten entlang fahren ... Rost wie gewohnt mit Edelstahlbürste reinigen ... Fertig. Also viel Spaß an alle die sich für diese Art Grill entschieden haben.
Veröffentlichungsdatum: 2019-04-24
Rated 4 von 5 von aus Tolles Grillergebnis Man muss schon ein wenig Experimentieren. Ich bin anfangs was zu zaghaft gewesen was Einstellung und Hitze betrifft. Bei Rind,Schwein und Wasserhaltigem Gemüse darf man ruhig schon mal Stufe 3 nehmen. Geflügel ,Fisch & Würstchen Stufe 2. Stufe 1 ist eher zum Niedrig garen, Räuchern geeignet. Das Gargut bleibt spürbar saftiger, und verbrennt nicht durch hochschlagende Flammen. Wichtig ist vorheizen. 10-15 min. Als einzigsten Nachteil fand ich dass man den Grill erst mal zusammenbauen musste. Als Koch Grill ich lieber und konnte es nicht abwarten :-) Der Grill lässt sich gut und einfach reinigen.
Veröffentlichungsdatum: 2019-07-14
Rated 5 von 5 von aus Top Gerät Nach langem Hin und Her einfach gekauft! Top Verarbeitung, super Qualität. Hätte mir anstelle ferritischem Edelstahl Austenit gewünscht, aber so auch ok. Nahezu täglich im Gebrauch.
Veröffentlichungsdatum: 2020-08-08
Rated 3 von 5 von aus Tolle Optik, schwaches Material Pro: - Erreicht problemlos 320 Grad, benötigt dafür ca. 15 Minuten. - Gute Wärmeverteilung auf der gesamten Grillfläche, gut dosierbar. - Gute, leicht verständliche Aufbauanleitung, einzeln verblistertes und beschriftetes Montagematerial. Contra: - Teils sehr dünne Blechteile und teils schlechte Passgenauigkeit, hinterlässt keinen "wertigen" Eindruck, sollte man aber schon bei dem Preis erwarten dürfen! Mitbewerber zeigen = das geht in dem Preissegment auch anders. - made in China! Das erklärt einiges und ist nicht grad der Lorbeerkranz für "Americas no.1 since 1948"... - Reinigungsaufwand nach Benutzung recht Zeitintensiv aufgrund der kleinen Löcher in den Emitterplatten.
Veröffentlichungsdatum: 2020-05-10
  • y_2023, m_2, d_4, h_21
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.34
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_6, tr_15
  • loc_de_DE, sid_140735, prod, sort_[SortEntry(order=HELPFULNESS, direction=DESCENDING), SortEntry(order=POSITIVE_FEEDBACK, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_charbroil-eu
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getReviews, 6.92ms
  • REVIEWS, PRODUCT

Hallo, passt bei diesem Grill auch der folgende Einsatz: Char-Broil Kohleschale MADE2MATCH

Gefragt von: Tom19
Hallo Tom19, die Char-Broil® MADE2MATCH Kohleschale #140 070 ist nur für die Char-Broil Professional PRO und CORE Modelle passend und kann nur bei diesen Modellen verwendet werden. Bei den Vorgänger Professional Modellen kann die Char-Broil® MADE2MATCH Kohleschale #140 070 nicht verwendet werden. Viele Grüße Dein Char-Broil Team
Beantwortet von: Char Broil Team
Veröffentlichungsdatum: 2022-10-04

Kann man bei diesem Grill die beiden Seitentische abklappen  ? 

Gefragt von: Max6
Hallo Max6, beim Char-Broil Professional 3400 S Modell können die Seitentische nicht ab-/zugeklappt werden. Viele Grüße Dein Char-Broil Team
Beantwortet von: Char Broil Team
Veröffentlichungsdatum: 2022-09-07

Ist es möglich, die optional erhältliche Holzkohleschale zu verwenden? Weil dieser Grill liest sich beinahe identisch zum Pro S3, hat nur nicht den für mich lästigen Searbrenner. Ist außerdem ein Edelstahlrost erhältlich? Ich bevorzuge es ggü Gusseisen.

Gefragt von: Broiljan
Hallo Broiljan die MADE2MATCH Kohleschale #140 070 ist nur für die Professional PRO und CORE Modelle passend. Die MADE2MATCH Kohleschale #140 070 passt aber nicht auf die Vorgänger Professional Modelle. Die Professional Modelle sind mit Edelstahl Emitterplatten und Gusseisenrosten ausgestattet. Ein Edelstahlrost ist hier nicht erhältlich. Viele Grüße Dein Char-Broil Team
Beantwortet von: Char Broil Team
Veröffentlichungsdatum: 2022-06-22

Welche Temperatur erreicht der Grill maximal?

Gefragt von: Dino1989
Hallo Dino1989, unsere Grills erreichen im Normalfall zwischen 300 und 350 Grad Celsius (Rosttemperatur – nicht die Garraumtemperatur). Die angegebene Höchsttemperatur des Grills ist jedoch keine feste Größe, sondern hängt natürlich auch von bestehenden Umweltfaktoren ab. Die Wichtigsten dabei sind die Windstärke und die Außentemperatur. Grillgut kann ab etwa 250 Grad richtig zubereitet werden. Viele Grüße Dein Char-Broil Team
Beantwortet von: Char Broil Team
Veröffentlichungsdatum: 2022-04-10

Hallo, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit beim 3400 S eine sear zone anstatt den Seitennrenner einzubauen?

Gefragt von: StefanaWantSearZone
Hallo StefanaWantSearZone, leider ist es nicht möglich den Sear Burner der PRO-Line an den Professional 3400 S einzubauen, da die Vorrichtung nicht vorhanden ist und die Bauweise der Gaseinheit es leider nicht zulässt. Viele Grüße Dein Char-Broil Team
Beantwortet von: Char Broil Team
Veröffentlichungsdatum: 2022-01-15

Gibt es für Tru infrared 3400 s eine Gußeißenplatter für den extra Brenner?

Gefragt von: Tom4165
Halo Tom4165, du kannst auf dem Seitenbrenner des Professional 3400 S unsere Gussgrillplatte 140515 (https://www.charbroil.de/gussgrillplatte-de-140515) verwenden um z. B. Pancakes zuzubereiten. Viele Grüße Dein Char-Broil Team
Beantwortet von: Char Broil Team
Veröffentlichungsdatum: 2021-11-28

Kann man einen Heckbrenner bei 3400 S nachrüsten?

Gefragt von: DavidKa
Hallo DavidKa, nein, leider haben wir keinen Heckbrenner im Sortiment, daher kann dieser auch nicht nachgerüstet werden. Viele Grüße Dein Char-Broil Team
Beantwortet von: Char Broil Team
Veröffentlichungsdatum: 2021-09-22

hallo, gibt es die emitterplatten und den rost als ersatzteil?

Gefragt von: philipp2201
Hallo philipp2201, es gibt die Emitterplatten und Grillroste auch als Ersatzteil zu kaufen. Gerne kannst du uns über unser Kontaktformular (https://www.charbroil.de/kontakt) Kontakt aufnehmen und wir helfen dir hier weiter. Viele Grüße Dein Char-Broil Team
Beantwortet von: Char Broil Team
Veröffentlichungsdatum: 2021-08-30
  • y_2023, m_2, d_3, h_21CST
  • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.34
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasquestionsanswers, tq_13
  • loc_de_DE, sid_140735, prod, sort_[SortEntry(order=LAST_APPROVED_ANSWER_SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_charbroil-eu
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getContent, 106.03ms
  • QUESTIONS, PRODUCT