Professional 3400 S

Modell #140735
UVP
699,00 €
Ob am Wochenende oder spontan nach einem langen Arbeitstag: mit dem Professional 3 Brenner meisterst du jede Situation. Damit nicht genug: der eingebaute Seitenbrenner bietet eine zusätzliche Vorbereitungs- und Grillfläche. Die drei nach oben gerichteten Edelstahlbrenner mit einem Edelstahlschutzschild sorgen für einen höheren Wirkungsgrad, während die verbesserte Brennkammer aus einem Stück die Hitze perfekt umschließt. Die zwei, großen Stahltüren verdecken den Tank und schaffen zusätzlichen Stauraum. Starte den Gasgrill mit der SureFire® elektronischen Zündung mit nur einem Knopfdruck. Sobald der Grill an ist, heizt unsere Infrarot-Technologie schneller, heißer und gleichmäßiger. Hitze wird direkt an das Grillgut geleitet, damit das Fleisch schön saftig bleibt. Die Emitterplatten sind leicht zu reinigen und sogar spülmaschinenfest. Gusseisen Grillroste direkt über den Emitteröffnungen sorgen für perfekte Grillstreifen. Die leicht zu lesende Temperaturanzeige auf dem Deckel ermöglicht es dir das perfekte Steak zu grillen. Vier Rollen sorgen für mehr Mobilität und erlauben es den Gas Grill leicht zu verstauen. Der 3 Brenner eignet sich perfekt für 4-6 Personen.
Technische Details
+
Dimensionen & Gewicht
Höhe (cm)
121.4
Breite (cm)
130
Gewicht (kg)
56
Material
Grillrost Material
Gusseisen Roste
Brennermaterial
Edelstahl
Schutzschild Material
Edelstahl
Seitenablage (Anzahl, Art)
Stainless Steel
Wärmeart & Leistung
Grillsystem
TRU-Infrared™ (inkl. Gusseisenrost + Edelstahl-Emitterplatte)
Leistung Hauptbrenner (kW)
7
Allgemeine Information
Aufbau erforderlich
Yes
Hauptmerkmale
+
Gusseisen Roste
Gusseisen Roste sind langlebig, rostbeständig und leicht zu reinigen.
Radfeststeller
Zwei der vier Räder sind feststellbar. Diese Eigenschaft macht den Grill einerseits mobil, sorgt aber auch für festen Stand, wenn er in Benutzung ist.
TRU-Infrared Grillsystem
Grillt das Grillgut gleichmäßig und verhindert unkontrolliertes Aufflammen. So wird das Grillgut jedes Mal aufs Neue besonders saftig. (Brenner, Rost und Emitterdesign variiert je nach Modell).
Garantie
Unsere Qualität überzeugt von selbst. 10 Jahre auf Brenner und die Emaille der Grillplatte. 2 Jahre auf alle übrigen Teile.
Edelstahlbrenner
Sind haltbar, hitzebeständig und besonders langlebig. (Brennerausführung variiert je nach Modell).
Warmhalterost
Ein herausnehmbarer Rost, um Grillgut warm zu halten, Brot zu toasten oder als indirekte Kochzone zu verwenden.
Seitenbrenner
Erwärmt Saucen und Speisen, die Ihr Grillmenu ergänzen. Um eine zusätzliche Arbeitsfläche zu erhalten, kann der Deckel auch zugeklappt werden.
Surefire elektronische Zündung
Befindet sich an jedem Brenner und erlaubt es den Brenner auf Knopfdruck zu zünden – ganz ohne offene Flamme.
Kundenrezensionen
+
Professional 3400 S wurde bewertet mit 3.5 von 5 von 4.
Rated 4 von 5 von aus Super Grillergebnis und leicht zu reinigen Habe mir den Grill geholt, weil ich ihn noch aus einem Grillkurs kannte und mir der alte verrostet ist. Hatte mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil es eben doch ein ganz anderes Grillsystem als das übliche ist. Doch das Grillergebnis spricht für sich, Steaks bleiben tatsächlich saftiger. Habe bisher Fladenbrot, Gemüse, Feucht und trocken marinierte Nackensteaks, Bauchfackeln, Fleischspieße und Bratwürste in dem Grill gemacht. Nichts ist misslungen. Aber wichtig ... immer gut vorheizen. 15min sollten es schon sein bei dem Grill. Und das Reinigen war für mich im Nachhinein eine positive Überraschung. Nach dem Grillen ... voll aufdrehen ... Freibrennen ... Abkühlen ... Platten raus ... mit Schaber die Emitterplatten entlang fahren ... Rost wie gewohnt mit Edelstahlbürste reinigen ... Fertig. Also viel Spaß an alle die sich für diese Art Grill entschieden haben.
Veröffentlichungsdatum: 2019-04-24
Rated 4 von 5 von aus Tolles Grillergebnis Man muss schon ein wenig Experimentieren. Ich bin anfangs was zu zaghaft gewesen was Einstellung und Hitze betrifft. Bei Rind,Schwein und Wasserhaltigem Gemüse darf man ruhig schon mal Stufe 3 nehmen. Geflügel ,Fisch & Würstchen Stufe 2. Stufe 1 ist eher zum Niedrig garen, Räuchern geeignet. Das Gargut bleibt spürbar saftiger, und verbrennt nicht durch hochschlagende Flammen. Wichtig ist vorheizen. 10-15 min. Als einzigsten Nachteil fand ich dass man den Grill erst mal zusammenbauen musste. Als Koch Grill ich lieber und konnte es nicht abwarten :-) Der Grill lässt sich gut und einfach reinigen.
Veröffentlichungsdatum: 2019-07-14
Rated 5 von 5 von aus Besser geht nicht! Wir benutzen den Grill jetzt schon seit zwei Monaten und sind 100% überzeugt. Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, dass ich auf dem Grill das beste Steak gegrillt habe, was ich jemals zuhause gegessen habe. Das Fleisch bleibt schön saftig und bekommt eine tolle Kruste, Gemüse lässt sich ebenfalls super grillen und die Reinigung ist ein Kinderspiel. Ich würde ja gerne etwas kritisieren, aber es gibt nicht, was mir nicht gefällt. ALSO: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!
Veröffentlichungsdatum: 2019-07-02
Rated 1 von 5 von aus viel zu wenig Leistung! Mit den Emitterplatten sinkt die Grillleistung so stark ab, dass das Grillen keine Spaß mehr macht. Gerade ausreichend für kleine Würstchen. Ohne diesen Platten ist es zwar besser, aber trotzdem reicht die Leistung nicht für eine z.b. knusprigen Rollbraten. Ich bin sehr enttäuscht und auf der Suche, nach einen Zusatzbrenner für die Rückwand. Temperaturen über 250° sind nicht möglich. (Thema Pyrolyse oder ausbrennen, wie es in der Anleitung beschrieben ist)
Veröffentlichungsdatum: 2019-07-05
  • y_2019, m_9, d_19, h_18
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_2.0.13
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_4
  • loc_de_DE, sid_140735, prod, sort_[SortEntry(order=HELPFULNESS, direction=DESCENDING), SortEntry(order=POSITIVE_FEEDBACK, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_charbroil-eu
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.0
  • CLOUD, getContent, 90.74ms
  • REVIEWS, PRODUCT