Performance PRO S 3
Performance PRO S 3
Char-Broil_Performance_PRO_S_3_mit Logo.png

Performance PRO S 3 wurde bewertet mit 5.0 von 5 von 7.
  • y_2023, m_2, d_3, h_21
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.34
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_7
  • loc_de_DE, sid_140954, prod, sort_[SortEntry(order=HELPFULNESS, direction=DESCENDING), SortEntry(order=POSITIVE_FEEDBACK, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_charbroil-eu
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getAggregateRating, 104.64ms
  • REVIEWS, PRODUCT
Dein vielseitiger Gasgrill der kompakten Mittelklasse, mit dem Dein BBQ Erlebnis grenzenlos wird.
Dein vielseitiger Gasgrill der kompakten Mittelklasse, mit dem Dein BBQ Erlebnis grenzenlos wird.


Der Performance PRO ist ein kompakter Mittelklasse Grill bei dem Du auf nichts verzichten musst. Unser patentiertes TRU-Infrared™ Grillsystem verteilt die Hitze der drei verbrauchsarmen und rostfreien Edelstahlbrenner perfekt auf Deinem Grill – so wird Dein Grillgut bis zu 50% saftiger! Gestartet wird er per Knopfdruck mit der SureFire Zündung, über die jeder Brenner einzeln und unabhängig gezündet werden kann. Auf dem Seitenbrenner kannst Du nebenbei Deine selbstgemachten Saucen oder Beilagen zubereiten. Ausstattungs-Highlights des Performance PRO sind unsere zusätzliche gusseiserne Grillplatte und das innovative Chef's Delite System inklusive einer Grillpfanne aus Edelstahl, die die Zubereitungsmöglichkeiten erweitern und für grenzenlosen Grillgenuss sorgen. Der Grill ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und damit absolut wetterfest. Für das gewisse Extra sorgen die roten LEDs an den Drehknöpfen. Falls Du eine Erfrischung brauchst, kannst Du Deine Flasche bequem direkt am integrierten Flaschenöffner öffnen. Verpackt ist unser Grill umweltfreundlich ganz ohne Styropor in FSC-zertifizierter Kartonage. Dank des kompakten Designs findet der Performance PRO überall ein geeignetes Plätzchen und kann mit unserem MADE2MATCH auch problemlos nach Deinen Wünschen erweitert werden.

Lesen Sie mehr Lese weniger

Performance PRO S 3

Nach oben
Ausstattung
1.
Grillen, saftig wie nie mit TRU-Infrared™ Technology
Das Herzstück der patentierten TRU-Infrared™ Technology ist die einzigartige Emitterplatte. Sie verteilt die Hitze gleichmäßig über den gesamten Rost und sorgt für bis zu 50 % saftigeres Grillgut. Außerdem reduziert die effiziente Technik den Verbrauch und durch den besonderen Aufbau sind Emitterplatte, Rost und Brennkammer ganz leicht zu reinigen.
Grillen, saftig wie nie mit TRU-Infrared™ Technology
2.
Zubereitungsvielfalt durch extra Grillplatte
Auf der gusseisernen Grillplatte mit einer glatten und einer geriffelten Seite lässt sich auch kleineres Grillgut schonend garen und variabel zubereiten.
Zubereitungsvielfalt durch extra Grillplatte
3.
Seitenbrenner
Erwärmt Saucen und Speisen, die Dein Grillmenü ergänzen. Um eine größere Arbeitsfläche zu erhalten, kann der Deckel auch zugeklappt werden.
Seitenbrenner
4.
Exklusives Chef's Delite System
In den Warmhalterost integrierte Grillpfanne aus 100 % Edelstahl.
Exklusives Chef's Delite System
5.
Edelstahlbrenner für feurige Barbecues
3 verbrauchsarme Hochleistungsbrenner aus Edelstahl für maximale Hitze bei geringem Gasverbrauch. Die Brenner sind hitzebeständig und besonders langlebig.
Edelstahlbrenner für feurige Barbecues
6.
Perfekte Grillstreifen
Grillroste aus beschichtetem Gusseisen sorgen für eine stärkere Hitzespeicherung. Sie sind langlebig, rostbeständig und leicht zu reinigen.
Perfekte Grillstreifen
7.
Zündung per Knopfdruck
Ermöglicht die elektronische Surefire® Zündung der Brenner per Knopfdruck – ganz ohne weitere Hilfsmittel.
Zündung per Knopfdruck
8.
Stauraum im Unterschrank
Eine verbaute Halterung sorgt für einfaches Positionieren der Gasflasche (5 kg) und Sicherheit beim Bewegen des Grills.
Stauraum im Unterschrank
Du bist ein echter Char-Bro und möchtest Dein Grillerlebnis mit anderen teilen? Dann markiere @charbroil_deutschland auf Deinen Fotos oder nutze #GOCharBroil und wir teilen die schönsten Ergebnisse hier auf unserer Website! Informationen zu den Nutzungsbedingungen findest Du hier. #GOCHARBROIL
Technische Details

Garantie

Brenner-Garantiezeit (Jahre)
5

Grillsystem & Leistung

Modellnummer
468172322
Main Burner Power (kW)
7.91
Aufbau erforderlich
Ja
Leistung Seitenbrenner (kW)
3.22
Grillsystem
TRU-Infrared™ Technology
Fettauffangschale
1
Zündungstyp
SureFire®

Material

Brenner-Material
TRU-Infrared™ Grillsystem: Unser einzigartiges Grillsystem mit Gelinggarantie. Fünf Vorteile (bis zu 50% saftigeres Grillgut, 100% gleichmäßige Hitze, kein Aufflammen, leichte Reinigung, bis zu 30% sparsamer im Verbrauch) für Dein ultimatives Grillvergnüg
Grillrost Material
Gusseisenroste

Interaktive Aufbauanleitung für Deinen Grill

Jetzt im App Store!

Rated 5 von 5 von aus Toller Gasgrill Der Grill war sehr gut verpackt, so dass nichts verkratzen konnte. Das Aufbauen des Grills hat ca. 2 Stunden gedauert. Es war jedoch recht einfach, da alles genau und gut beschrieben war. Der Char-Broil Performance Pro S3 Gasgrill hat 3 Edelstahlbrenner auf dem Grillbereich. Links daneben befindet sich noch ein Seitenbrenner, um Saucen oder andere Beilagen zuzubereiten. Rechts ist eine kleine Ablagefläche. Weiterhin befindet sich am Grill noch ein Flaschenöffner und zwei Halterungen für Handtücher oder Grillbesteck. Die Zündung erfolgt ganz einfach durch Knopfdruck, einfach die gewünschte Flamme einstellen und den Knopf betätigen. Jeder Brenner kann einzeln gezündet werden. Dieser Gasgrill verbraucht bis zu 30% weniger Gas. Die einzelnen Temperaturregler sind mit LED´s ausgestattet. Der Grill wird schnell heiß. Ob Steaks, Würstchen oder Spare Ribs alles wird schön saftig und schmeckt sehr lecker. Dieser Grill verspricht 50% saftiges Grillgut und das kann ich nur bestätigen. Auf dem Warmhalterost kann das Grillgut warmgehalten werden. Auf der Grillhaube ist ein Thermometer angebracht, mit dem man die Temperatur des Grills leicht überwachen kann. Der Gasgrill kann durch die 4 Rollen bequem überall hingefahren werden und mittels Feststellbremse festgemacht werden. Die Verkabelung zu den Brennern und den Leuchten könnte etwas länger sein. Der Grill ist wetterfest, da er aus hochwertigem Edelstahl besteht. Für die Gasflasche ist extra eine Halterung im Schrank unter dem Grill vorgesehen. Die gusseisernen Roste vom Grill lassen sich leicht abnehmen und reinigen. Der Gasgrill macht einen hochwertigen Eindruck. Mein Mann und auch ich sind total begeistert
Veröffentlichungsdatum: 2022-04-21
Rated 5 von 5 von aus Klasse Grill für die ganze Familie Wir haben uns diesen Grill zugelegt weil der alte etwas zu klein war. Wir sind total begeistert, der perfekte Grill. Für die Familie. Egal ob mal schnell eine Wurst oder ein Steak. Er macht einfach Laune, mit der Kochplatte mal eben eine Käsesauce zubereiten alles kein Problem. Ein klasse Grill der fast keine Wünsche offen lässt. Der Aufbau ohne Hilfe unter 2 Stunden, die Ableitung war super.
Veröffentlichungsdatum: 2022-04-27
Rated 5 von 5 von aus Grillgenuss pur! Der Char Broil Performance Pro S 3 hat mich und meine Familie überzeugt. Wir haben absichtlich mit 2 verschiedenen Grills gegrillt und anschließend das Essen verkostet. Das Fleisch und Gemüse welches mit dem Char Broil zubereitet wurde, hatte den besseren Geschmack und war zarter. Auch was den Aufbau oder die Handhabung betrifft, ist der Char Broil eine exellente Wahl gewesen. Daher ist dieser Grill unsere neue Nummer 1.
Veröffentlichungsdatum: 2022-04-22
Rated 5 von 5 von aus Toller Grill Dieser Grill ist für Einsteiger aber auch für Grillprofis geeignet. Die Verpackung war super, sodass keine weiteren Schäden am Grill erkennbar waren. Was zu bemerken ist, es gibt einen QR Code für die Bedienungsanleitung und die Schrauben sind separat vor sortiert und eingeschweißt, sodass diese schnell zu finden und zu montieren sind. Der Aufbau des Grills hat in etwa 2,5 h gedauert. Wenn der Grill aufgebaut und angeschlossen ist, ist er aber ein echtes Highlight und Hingucker. Es wurde an alles gedacht auch die Details wie Flaschenöffner, Beleuchtung und die Halterungen für Handtücher oder ähnlichen. Durch die vier Rollen, kann man ihn flexibel an die geeignete Stelle im Garten transportieren und ihn dann dort feststellen. Die mitgelieferten Grillroste und Grillpfannen sollten vor Grillbeginn erstmals gereinigt werden, bevor man diese benutzt. Der Grill macht einen sehr guten Eindruck von Material und Stabilität. Er besitzt 3 Grillzonen diese funktionieren einwandfrei, und das lange warten auf den Grillgenuss hat mit dem Gasgrill nun ein Ende. Wir sind sehr zufrieden mit dem Grill und genießen nun jede Minute mit unserem Char-Broil Performance PRO S3
Veröffentlichungsdatum: 2022-04-19
Rated 5 von 5 von aus Perfektes Grillerlebnis Der Aufbau des Grills ging super einfach, dank der Mitgelieferten Anleitung. Der Seitenbrenner ist praktisch für Zubereitungen von Beilagen. Einfach eine Wokpfanne drauf und im Handumdrehen ist z.B. das Gemüse fertig. Dank der Gusseisenroste, hat man eine gleichmäßige Hitzeverteilung. Die Zündung geht per Knopfdruck, ohne offene Flammen. Zudem gibt es noch zusätzliche Beleuchtung. Das ist auf jeden Fall ein Hingucker. Mein Mann ist total begeistert von dem integrierten Flaschenöffner. Kein lästiges suchen nach einem Öffner mehr. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Gasgrill. Das perfekte Grillerlebnis ist hier garantiert. Saftiges Fleisch, leckeres Gemüse, einfach perfekt. Qualitativ SUPER!
Veröffentlichungsdatum: 2022-04-16
Rated 5 von 5 von aus Toller Gasgrill für perfekten Grillgenuss! Beim Char-Broil Performance Pro S 3 handelt es sich um einen kompakten Mittelklasse Gasgrill, bei dem man auf nichts verzichten muss: Er ist ausgestattet mit drei verbrauchsarmen und rostfreien Edelstahlbrennern und einem patentierten TRU-Infrared™ Grillsystem. Dieses sorgt dafür, dass sich die Hitze der drei Brenner gleichmäßig auf dem Grill verteilt und das Grillgut schön saftig bleibt. Dank der SureFire Zündung kann jeder der drei Brenner einzeln und unabhängig voneinander per Knopfdruck gezündet werden. Die Temperatur des Grills lässt sich während des Grillens mit dem in der Edelstahlhaube integrierten Deckelthermometer überwachen. Als kleine Spielerei sind die Drehknöpfe am Grill mit roten LEDs versehen. Neben dem eigentlichen Grill verfügt der Char-Broil Performance Pro S 3 noch über einen Seitenbrenner, auf dem man während des Grillens zum Beispiel Beilagen zubereiten kann. Der Char-Broil Performance Pro S 3 besteht aus hochwertigem Edelstahl. Sein Unterschrank verfügt über zwei Türen und bietet in seinem Inneren viel Platz für Grillutensilien. Außerdem befindet sich im Unterschrank eine Halterung für eine Gasflasche (geeignet für Gasflaschen von 5 bis 11 kg). Die Seitenablage des Char-Broil Performance Pro S 3 verfügt über zwei Haken zum Aufhängen von Besteck oder Handtüchern. Der Grillwagen ist fahrbar und lässt sich mit vier Lenkrollen bequem zum Einsatzort bewegen. Damit der Grillwagen nicht davonrollen kann, können zwei der Räder mit Feststellbremse festgestellt werden. Als kleine Spielerei gibt es am Unterschrank noch einen integrierten Flaschenöffner. Im Lieferumfang sind eine zusätzliche gusseiserne Grillplatte und eine Grillpfanne aus Edelstahl enthalten. Mit dem MADE2MATCH-System von Char-Broil kann man den Grill darüber hinaus noch nach eigenen Wünschen erweitern. Obwohl der Grill laut Herstellerangaben wetterfest ist, haben wir uns z.B. noch eine passende Wetterschutzhaube gekauft. Geliefert wird der Grill per Spedition. Er ist ganz umweltfreundlich ohne Styropor in FSC-zertifizierter Kartonage verpackt. Der Aufbau des Grills war etwas zeitaufwendiger als erwartet: Mein Mann war damit ca. 4-5 Stunden beschäftigt. Auf der Homepage des Herstellers findet man eine ausführliche Aufbauanleitung und den Link zu einer App, in der anhand Step-by-Step-Fotos die einzelnen Aufbauschritte erläutert werden. Dank der ausführlichen Aufbauanleitung und den Step-by-Step-Fotos ist der Aufbau auch für handwerklich nicht ganz so erfahrene Grillfans gut zu bewältigen. Der anschließende Grillgenuss hat uns aber voll und ganz für den etwas zeitaufwändigen Aufbau entschädigt: Die Steaks waren schön saftig und hatten einen tollen, leicht rauchigen Geschmack. Kein Vergleich zu unserem vorherigen Grill!
Veröffentlichungsdatum: 2022-04-15
Rated 5 von 5 von aus Gute Qualität. Seit einigen Tagen haben wir bei uns Zuhause einen neuen Gasgrill von Char-Broil, nämlich das Model Performance Pro S3, und unsere erste Erfahrungen möchte ich gerne hier mitteilen. In der Lieferungsumfang gab es alle benötigte Teile einhergehend mit einer ausführlichen Montageanleitung. Das einzige, was wir noch dazu kaufen sollten, um grillen zu starten, war eine Flasche mit Grillgas. Ein Gasschlauch mit Druckminderer und Regler waren mitgeliefert. Man bekommt auch zwei Grillroste sowie eine Grillplatte aus Gusseisen und außerdem eine Grillpfanne aus Edelstahl. Der Grill ist hochwertig, stabil, anliegend. Fast alle Teile sind aus Edelstahl gefertigt. Die Zusammenbau war prinzipiell unkompliziert, der Hersteller hat alles dafür gut vorbereitet, zu zweit haben wir es innerhalb von ca. einer Stunde geschafft. Ausprobiert haben wir den Grill erstmal wie üblich mit Fleisch und dann auch mit Würstchen. Die Aufheizung des Grills bis zu ca. 200 Grad dauert ungefähr fünf bis sieben Minuten (der Thermometer ist eingebaut). Und nach noch ca. fünf bis sechs Minuten (je nach Geschmack und Präferenzen) wird das Essen fertig sein. Der Hersteller verspricht, dass sein TRU-Infrared™ Grillsystem mit drei Edelstahlbrenner die Gerichte ca. 50% saftiger lässt. Und hier habe ich eigentlich nichts zu widersprechen, das Resultat sieht aus und schmeckt wirklich so. Wie gesagt, der Grill hat drei Edelstahlbrenner unter dem Hauptdeckel und noch einen Brenner links von dem (so wie ein Gasherd). Der letzte hat auch einen eigenen flachen Deckel und somit kann die Linke Seite ähnlich wie die rechte Seite - also wie ein kleiner Tisch - benutzt werden. Bei Verwendung des Grills bitte vorsichtig sein, denn der Deckel auch ziemlich heiß wird, aber der Griff bleibt natürlich kalt. zusammenfassend kann ich nur sagen, der Grill gefällt uns sehr und wir würden gerne weiter Experimente machen und schöne leckere Gerichte genießen.
Veröffentlichungsdatum: 2022-04-13
  • y_2023, m_2, d_3, h_21
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.34
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_7
  • loc_de_DE, sid_140954, prod, sort_[SortEntry(order=HELPFULNESS, direction=DESCENDING), SortEntry(order=POSITIVE_FEEDBACK, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_charbroil-eu
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getReviews, 6.98ms
  • REVIEWS, PRODUCT

Gibt es für dieses Modell (PERFORMANCE PRO S 3) auch einen Grillspieß?

Gefragt von: Egal76
Hallo Egal76, aktuell ist der Drehspieß 140550 leider nicht passend für den Performance PRO S 3, eine neue Version wird ab 2023 gelauncht, die dann auch auf dein Modell passen wird. viele Grüße Dein Char-Broil Team
Beantwortet von: Char Broil Team
Veröffentlichungsdatum: 2023-01-14

Hallo, ich habe Probleme die Drehregler aufzustecken, als optisch stehen die ziemleich weit ab, gibt es einen Trick beim raufschieben?

Gefragt von: tom der gasgriller
Hallo Tom, wegen der LED-Beleuchtung beim Performance PRO Modell, sind die Gasregler so konzipiert, dass die Drehregler nicht näher draufgesteckt werden können. Viele Grüße Dein Char-Broil Team
Beantwortet von: Char Broil Team
Veröffentlichungsdatum: 2022-12-07

wie sind die Packmaße der Kartons?

Gefragt von: pet81
Hallo pet81, der Umkarton, in dem der Performance PRO S 3 geliefert wird, hat eine Höhe von ca.83 cm, eine Tiefe von ca. 60 cm und eine Breite von ca. 75 cm. Viele Grüße Dein Char-Broil Team
Beantwortet von: Char Broil Team
Veröffentlichungsdatum: 2022-06-04
  • y_2023, m_2, d_2, h_21CST
  • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.34
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasquestionsanswers, tq_3
  • loc_de_DE, sid_140954, prod, sort_[SortEntry(order=LAST_APPROVED_ANSWER_SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_charbroil-eu
  • bvseo_sdk, p_sdk, 3.2.1
  • CLOUD, getContent, 126.24ms
  • QUESTIONS, PRODUCT