Reinigung

Produkte vergleichen

You can select up to 4.
Filter & Sort
10 Results
Ansicht:
Sortieren nach
  1. Schließen
    Vergleichen
    Modell# 140050
    Pflege Kit
  2. Schließen
    Vergleichen
  3. Schließen
    Vergleichen
    Modell# 140040
    GRILLROSTREINIGER
  4. Schließen
    Vergleichen
  5. Schließen
    Vergleichen
  6. Schließen
    Vergleichen
  7. Schließen
    Vergleichen
  8. Schließen
    Vergleichen
  9. Schließen
    Vergleichen
  10. Schließen
    Vergleichen
    Modell# 140039
    GRILLREINIGER
Filter & Sort
10 Results
Ansicht:
Sortieren nach

Die Grillbürsten von Char-Broil

Jeder kennt es – nach der Grillparty ist vor dem Bürsten.
Es gibt zwar schönere Arbeit, aber irgendeiner muss den Grill nach dem letzten Grillabend sauber machen. Mit unseren Grillbürsten und den richtigen Grillreinigern gelingt Dir die Reinigung im Handumdrehen.
Grundsätzlich gilt:  Vorsorge ist die beste Methode, um unnötige Verschmutzungen und aufwendiges Schrubben zu vermeiden. Aus diesem Grund solltest Du immer darauf achten, dass Du den Grillrost Deines Grills vor der Benutzung mit einer dünnen Schicht Speiseöl einstreichst. So verhinderst Du hartnäckige Verkrustungen und verkohlte Essens- und Fettreste. Sollten trotz dieser getroffenen Vorsorge zu Verschmutzungen gekommen sein, dann findest Du hier die passenden Reinigungsutensilien für Deinen Char-Broil Grill.

Wie reinigt man Holzkohlegrills mit Grillbürsten?

Bei der Reinigung des Holzkohlegrills musst Du Hand anlegen. Tunke einen feuchten Schwamm in die ausgekühlte Asche und putze damit den Grill. Der so entstehende Aschebrei wirkt wie Schmirgelpapier und schmirgelt die Verkrustungen einfach weg. Ein effektiver Klassiker ist den Grillrost in feuchtes Zeitungspapier zu wickeln. Lege den eingewickelten Grillrost dafür auf den Boden und befeuchte das Zeitungspapier ab und zu mit Wasser. Nach einiger Zeit lassen sich Rückstände noch leichter entfernen. Dafür eignet sich perfekt die Cool-Clean Grillbürste von Char-Broil.

Wie reinigt man Gasgrills und Elektrogrills

Im Vergleich zum Holzkohlegrill ist die Reinigung von Gasgrills und Elektrogrills ein Kinderspiel. Es gibt keine Kohle und damit auch keinen Ruß, der den Grillrost schwärzt und verschmutzt. Bei der Reinigung dieser Grills kannst Du nach dem Grillvorgang noch mal voll aufdrehen. Wenn das letzte Fleisch verputzt wurde, musst Du den Kontrollknopf einfach auf die höchste Stufe stellen. Bei geschlossenem Deckel und so erreichten 350 °C brennen auch die klebrigsten und hartnäckigsten Reste vom Rost. Wenn der Grillrost aufgehört hat zu qualmen, kannst Du mit Hilfe der Hot-Clean Grillbürste von Char-Broil den noch heißen Rost ganz einfach reinigen. Schau Dir auch unser weiteres Grillzubehör an.

Welche Reinigungsutensilien bietet Char-Broil an?

1. Cool-Clean Grillbürste 

Mit der Cool-Clean Nylonbürste kannst Du unkompliziert Porzellan, Chrom und Gusseisenroste reinigen. Sollte es dazu kommen, dass die Cool-Clean Grillbürste doch einmal ausgedient hat, so kannst Du bei uns einen Ersatzkopf erhalten. Die Grillreinigungsbürste ist robust und rostfrei und eignet sich unteranderem auch zur wirksamen Reinigung von Ober- und Seitenflächen Deines Grills.

2. Cool-Clean Premium Grillbürste

Eine Saubere Sache: Diese innovative Bürste besteht aus roten, körnigen Nylonborsten. Auch nach 15.000 Anwendungen (Labortest) reinigen diese ohne zu brechen oder abzufallen. Sie ermöglichen eine gründliche und schnelle Reinigung. Im Handumdrehen wird aus der Cool-Clean Premium Grillbürste mit unserem Hot-Clean Ersatzkopf eine Bürste für die Reinigung des noch heißen Grills. Die vielseitige Bürste für Deinen Gasgrill.

3. Cool-Clean 360° Grillbürste

Die Cool-Clean-360° Bürste eignet sich perfekt für eine Komplettreinigung Deines Grills. 
Mit Hilfe ihrer 360° Borsten gelangt diese Grillreinigungsbürste in sämtliche Zwischenräume. Deswegen eignet sie sich ideal für die Reinigung von Grillrosten, Emitterplatten, Brenner und der gesamten inneren Brennkammer. Die widerstandsfähigen, mit Keramik durchzogenen Borsten entfernen besonders gut hartnäckige Rückstände auf der Grillfläche. Der Grillrost muss vor der Verwendung der Bürste komplett abgekühlt sein.

4. Hot-Clean Ersatzbürste

Anders als andere Grillbürsten besteht unsere Hot-Clean Ersatzbürste aus Holz. Mit dem Hot-Clean Ersatzkopf für die Premium Grillbürste rüstest Du Deine Cool-Clean Premium Bürste ganz einfach um. Mit dem Austausch des Ersatzkopfes kann die Bürste auch warme und heiße Grillroste perfekt reinigen. Der Bürstenkopf besteht aus Holz und wird durch den Einbrennvorgang exakt und individuell auf die Grillrostform angepasst. So kannst Du mit ihm sogar Überreste auf einem noch heißen Grill entfernen. 

5. Grillreiniger

Dieser Grillreiniger hat eine kraftvolle Formel zur Reinigung von Fett, Anhaftungen und Kohlenstoff und eignet sich für Flächen aus Edelstahl, Emaille und Aluminium. Das Non-Aerosol Spray besteht aus ungiftigen und biologisch abbaubaren Inhaltsstoffe und lässt Deinen Grill wieder glänzen.

6. Grillrostreiniger

 Unser Grillrostreiniger entfernt zuverlässig Verschmutzungen wie Fett und eingebrannte Speisereste auf dem Grillrost, egal ob Edelstahl, Emaille oder Gusseisen. Das Non-Aerosol Spray besteht aus ungiftigen und biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen. So hältst Du mit unserem Grillrostreiniger Deinen Char-Broil Grill sauber und schonst dabei auch noch die Umwelt.